Super Preis-Leistungs-Verhältnis
Schneller Versand
Kompetenter Kundenservice

FAQ

Produktangebot & Bestellung

Was kann ich bei Primaflor.de kaufen?

Primaflor ist ein multikanaler Anbieter von Bodenbelägen. Hierbei haben wir uns insbesondere auf die Themen Kunstrasen, Nadelfilz, Schmutzfangmatten, Schmutzfangläufer, Fußmatten, BBQ-Matten, PVC, Messeböden, Eventböden, Spielteppiche und Kinderteppiche konzentriert. Darüber hinaus sind wir auch Ihr kompetenter Ansprechpartner wenn es um Füllmaterialien und Bastelmaterialien, sowie um Geovlies und Packdecken geht.

Zu all unseren Produkten haben wir zudem selbstverständlich auch das perfekte Verlegezubehör im Sortiment.

 

Sind Sie auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder benötigen kompetente Beratung? 

Dann rufen Sie uns gerne an, schreiben uns eine EMail oder nutzen Sie das Kontaktformular.

1
Kann ich Sonderwünsche aufgeben?

Sie haben besondere Wünsche oder Anforderungen hinsichtliches Ihres Vorhabens?

Kein Problem! Individuelle und maßgenaue Anfertigungen speziell nach Ihren Wünschen fertigen wir gerne an.

Kontaktieren Sie uns gerne über unsere Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und sichern Ihnen eine schnelle Rückmeldung zu.

Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 2572 / 15 005 01
Kontaktformular: zum Kontaktformular

 

1
Wo erhalte ich passendes Verlege-Zubehör?

Wir halten für Sie eine große Auswahl an passendem Zubehör zur Bodenverlegung bereit. 

Hier geht es zum Zubehör.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

1
Kann ich mir die Produkte vor Ort ansehen?

Sie möchten sich vorab pesönlich von der hohen Qualität unserer Produkte überzeugen? Das ist kein Problem.
Nach vorheriger Terminabsprache können wir Ihnen in unserem Showroom in Emsdetten unsere Produkte gerne vorführen und zeigen.

Ist es nicht möglich Muster vor Ort zu begutachten, schicken wir Ihnen die Muster selbstverständlich auch gerne zu.

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns gerne an oder nutzen unser Kontaktformular.

1
Was bedeutet "versandfertig"?

"Versandfertig" bedeutet, dass Ihre Bestellung bereit zum Versenden ist. Die Bestellung wurde bereits fertig verpackt und wartet darauf, von unserem Versanddiensleister abgeholt zu werden. Sobald dieses geschehen ist, erhalten Sie per Email eine Bestätigung. In Kürze werden Sie dann Ihre Bestellung in den Händen halten können.

1
Wer hilft mir bei der Produktauswahl?

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben das passende Produkt zu finden, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Vielen tolle und hilfreiche Tipps finden Sie auch in unserem Ratgeber.

1
Wie kann ich bei Primaflor bestellen?

Haben Sie ein passendes Produkt gefunden, fügen Sie es ganz einfach dem Warenkorb hinzu. Haben Sie alle gewünschten Artikel zusammen, öffnen Sie Ihren Warenkorb und gehen zur Kasse. Hier geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen die gewünschte Zahl- & Versandart aus. Sie haben auch die Möglichkeit während des Bestellprozesses direkt über AmazonPay oder über PayPal bei uns zu bestellen. (Ein dort bestehendes Konto ist hierzu notwendig)
Abschliessend bestätigen Sie noch Ihre gewählten Artikel und schliessen den Kauf ab. 

Möchten Sie den direkten Kontakt um eine Bestellung aufzugeben, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Email.

Uns bekannte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bieten wir zudem auch den Kauf auf Rechnung an.
Sprechen Sie uns hierfür gerne direkt an. 

1
Kann ich mir vorab ein Muster zusenden lassen?

Gerne senden wir Ihnen ein Muster zu, damit Sie sich von der Wertigkeit unserer Produkte überzeugen können. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne über das Kontaktformular oder per Email.

1
Gibt es einen Verlegeservice für Bodenbeläge?

Wir selbst bieten leider keinen Verlegeservice an.
In unseren detaillierten Anleitungen erklären wir Schritt für Schritt, wie Sie einfach Ihren Boden verlegen können.

Darüber hinaus stellen wir gerne einen Kontakt zu einem unserer Partner her, die sich mit dem Verlegen von u.a. unseren Produkten bestens auskennen.

1
Wie kann ich vorab ein Angebot bekommen?

Wünschen Sie vorab ein Angebot? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Mail, über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an.

Gerne bereiten wir dann ein entsprechendes Angebot für Sie vor.

1
Wie erreiche ich Primaflor?

Sie erreichen uns jederzeit per Email oder über das Kontaktformular.

Unser Kundensupport steht Ihnen zudem Montags bis Freitags in der Zeit von 08.30 bis 16:30 Uhr telefonisch unter 02572 / 15 005 01 zur Verfügung.

1
Entsprechen die Farben der Produkte im Online-Shop den Originalfarben?

Unsere Produkte werden mit hochauflösendem Equipment im hauseigenen Fotostudio fotografiert, sodass die Farben und Ausführungen so weit wie möglich farbecht dargestellt werden. Aufgrund unterschiedlicher Farbeinstellungen und Auflösungen von Monitoren oder anderen Geräten mit Displays, kann es jedoch zu unterschiedlichen Darstellungen und leichten Farbabweichungen kommen. 

1

Lieferung

Wie erfolgt die Lieferung?

Wir versenden Ihre Bestellung mit unseren Versandpartnern DHL, GLS, UPS und falls nötig via Spedition.
Details zu den Versandkosten finden Sie hier

ship_logosfaie3TOr7mZWi

1
Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren je nach Versandart und Zielland. Eine Auflistung der Preise und Ländergruppen finden Sie in unserer Detailübersicht.

1
Wie lange dauert der Versand?

Zu jedem Artikel finden Sie eine ungefähre Versanddauerangabe im Shop. 

In der Regel dauert der Versand von paketversandfähigen Artikeln ca. 2-3 Werktage. Der Speditionsversand nimmt ca. 5-10 Werktage Zeit in Anspruch.

Bei weiteren Fragen zum Thema Versanddauer sind wir gern persönlich für Sie da. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

 

1
Gibt es einen Expressversand?

Ja, wir bieten hierfür einen speziellen Premiumversand an. Um die fristgerechte Lieferung sicherzustellen, bitten wir Sie vorher mit uns Kontakt aufzunehmen, um die Rahmenbedingungen und Kapazitäten mit Ihnen abzusprechen.

1
Ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands möglich?

Eine Lieferung außerhalb Deutschlands ist kein Problem.

Wir versenden Ihre Bestellung in folgende Länder Europas:

belgienEND2Z6eTIGnuA Belgien     

denmark Dänemark     

luxembourg Luxemburg

netherlands Niederlande

austria Österreich

switzerlandTPuiKAThEztcp Schweiz

france Frankreich

italy Italien

sweden Schweden

spain Spanien

 

Eine genaue Übersicht der Versandländer und den entsprechenden Versandkosten finden Sie hier.

Sollte Ihr Lieferland nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns gerne.

1
Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sie erhalten unmittelbar nach Versand eine Sendungsverfolgungsnummer zu Ihrer Bestellung per E-Mail.

Somit können Sie den Verlauf Ihrer Sendungs in Echtzeit verfolgen.

1
Woher weiß ich wann meine Bestellung verschickt wurde?

Sobald Ihre Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email.

In dieser Email finden Sie auch die Tracking ID zu Ihrer Bestellung.

1
Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Ja, eine Abholung vor Ort ist möglich.

Wählen Sie die dafür "Abholung vor Ort" in den Versandoptionen vor dem Abschluss der Bestellung aus.

Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie von uns eine Email. Ab diesem Zeitpunkt liegt die Bestellung für Sie zur Abholung bereit.

Sie finden uns in der Gutenbergstraße 32 in 48282 Emsdetten. 

Hier geht's zu Google Maps

Google_Maps_Logo

1

Bezahlung & Rückzahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei uns haben Sie eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten.
Wir halten für Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten bereit:

  • Amazon Pay
  • PayPal
  • Überweisung via Vorkasse
  • Klarna Rechnungs- & Ratenkauf
  • auf Rechnung (für uns bekannte Unternehmen und für öffentliche Institutionen)

 

Eine detailierte Übersicht über die von uns angebotenen Zahlarten finden Sie im Bereich Zahlungsarten.

1
Wie erhalte ich meine Rechnung?

Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie die Rechnung hierzu per E-Mail an die angegebene Emailadresse.

Sollten Sie die Rechnung nicht erhalten, nicht mehr vorliegen oder grundsätzlich Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch an uns.

1
Warum wird mir im Bestellprozess keine "Lieferung auf Rechnung" angeboten?

Die Belieferung "auf Rechnung" halten wir uns für uns bekannte Unternehmen, öffentliche Institutionen, sowie ausgewählten Stammkunden vor.

Sie sind eine öffentliche Institution oder ein Unternehmen? Dann senden Sie uns gerne Ihre offizielle Bestellung per Fax, Post oder Email zu.
Fax: +49 (0) 2572 15 005 29
Mail: [email protected]

1
Wann und wie erhalte ich meine Rückzahlung?

Haben Sie einen Artikel an uns zurückgeschickt, erhalten Sie Ihre Rückzahlung nachdem die Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet worden ist. Dies nimmt in der Regel einige wenige Tage Zeit in Anspruch.

Die Rückzahlung erfolgt über das Zahlungsmittel über das Sie auch bezahlt haben.

Beispiel: Sie haben Ihre Bestellung über PayPal bezahlt, so bekommen Sie die Erstattung auch über Ihr PayPal-Konto zurück.

1
Warum habe ich eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten?

Haben Sie im Trubel des Alltags vielleicht eine noch offene Rechnung von uns übersehen?
Kein Problem! Wir erinnern Sie gerne kurz daran und bitten Sie den offenen Rechnungsbetrag zu begleichen.

Sollten Sie fälschlicherweise eine Zahlungserinnerung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte diesbezüglich per Email, Telefon oder über das Kontaktformular.

1

Rückgabe & Garantie

Das Produkt gefällt mir nicht, wie lange kann ich es zurückgeben?

Wenn Ihnen ein Produkt mal nicht zusagt, können Sie dieses im Rahmen Ihres Widerrufsrechts innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt an uns zurückschicken. Alle Informationen zum Widerruf finden Sie auch hier.

1
Wie melde ich eine Rückgabe an?

Sie möchten einen Artikel zurückgeben?
Eine Retour können Sie binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware telefonisch, per E-Mail oder über unser Widerrufsformular anmelden.

 

1
Wer trägt die Kosten für die Rückgabe?

Die Kosten, die mit der Rücksendung der Ware einhergehen, werden von Ihnen übernommen. Die Kosten für die Rücksendung per Spedition (sperrige Güter) werden auf höchsten 75€ geschätzt.

1
Wie lange gilt die Garantie?

Unsere Garantiebedingungen halten sich an die gesetzlichen Vorgaben und an die gesetzliche Gewährleistungsfrist. Ansprüche darüber hinaus können nicht geltend gemacht werden.

Weitere Details hierzu finden Sie auch in unseren AGB.

1
Kann individuell zugeschnittene Ware zurückgegeben werden?

Ware, die Sie über unseren Shop bestellen, gilt nicht als individuell zugeschnitten, da es sich um Standardmaße handelt. Diese Produkte können Sie als Privatkunde im Rahmen Ihres Widerrufsrechts zurückgeben.

Sollten Sie tatsächliche Maßkonfektionen bestellen, sei es über unsere Hotline oder per Mail, sind diese vom Umtausch ausgeschlossen.

1
Ich möchte einen Artikel reklamieren. Was muss ich tun?

Auch bei Problemen sind wir für Sie da!

Wenn es ein Problem mit einem Artikel gibt und Sie diesen reklamieren möchten, nehmen Sie gerne per Email, Telefon oder über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns dann darum und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

1

Themenwelt Kunstrasen

Aus welchen Materialien besteht Kunstrasen?

Die Primaflor Kunstrasen bestehen aus Polypropylen (PP), Polyetthylen (PE) oder Polyamid (PA).

Viele weitere Informationen und Themen rund um unsere Produkte finden Sie auch direkt in der Produktbeschreibung oder in unserem Ratgeber.

1
Welcher Kunstrasen ist für meinen Bedarf ideal?

Die Frage lässt sich pauschal nicht so leicht beantworten.

Wir führen verschiedene Qualitäten mit unterschiedlichen Eigenschaften, die sich für unterschiedliche Einsatzzwecke besser, schlechter oder gar nicht eignen.

Gerne beraten wir Sie hier kompetent, um den für Ihren Bedarf optimalen Kunstrasen zu finden. 

Rufen Sie uns gerne an, schreiben uns eine Email oder nutzen unser Kontaktformular

1
Wo kann man den Kunstrasen überall nutzen?

Kunstrasen überzeugt durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Kunstrasen findet seinen Einsatzweck im Garten oder auf der Terasse. Unsere Rasen können auch auf dem Balkon oder Veranda ausgelegt werden. Häufig wird Kuntrasen im Sportbereich oder in Museen oder Events angewendet. 

Viele tolle Ideen und hilfreiche Tipps finden Sie auch in unserem Ratgeber.

1
In welchen Farben gibt es den Kunstrasen?

In der Regel ist Kunstrasen grün.
Neben den klassichen Grüntönen bieten wir die Farben Anthrazit, Beige, Blau, Braun, Grau, Grün, Lila, Lime, Orange, Pink, Rot und Weiß an. 

Hier finden Sie einen Übersicht über unsere farbigen Kunstrasen.

 

1
Ist Kunstrasen auch für Haustiere geeignet?

Ja, Kunstrasen ist auch für Haustiere geeignet und wird in der Regel von Hunden, Katzen, Kaninchen etc. gut angenommen. 

1
Welche Vorteile bietet Kunstrasen?

Kunstrasen bietet viele Vorteile:

  • Kunstrasen muss weder bewässert, gedüngt oder gemäht werden und benötigt daher deutlich weniger Pflege und verursacht auf Dauer weniger Kosten als natürlicher Rasen.
  • Kunstrasen ist nahezu überall und multifunktionell einsetzbar
  • Kunstrasen ist sehr belastbar und benötigt beispielsweise keine Regenerationszeit
  • Kunstrasen ist ganzjährig ein optischer Hingucker und somit "immergrün"
  • Kunstrasen ist eine ideale Alternative für Gras-Allergiker
  • Kunstrasen unterscheidet sich optisch und von der Haptik kaum von natürlichen Rasen

 

kunstrasen_300x

Weitere tolle Tipps und hilfreiche Informationen rund um das Thema "Kunstrasen" finden Sie auch in unserem Ratgeber.

1
Ist Primaflor Kunstrasen UV-beständig?

Jedes Produkt besitzt ganz eigene individuelle Eigenschaften. Diese Eigenschaften wie z.B. die UV-Beständigkeiten können der Produktbeschreibung entnommen werden.

Sollten Sie spezielle Anforderungen an Ihren Kunstrasen haben, sprechen Sie uns gerne an oder nutzen unser Kontaktformular.

1
Wie pflege ich meinen Kunstrasen in den unterschiedlichen Jahreszeiten?

Die Pflege von Kunstrasen beschränkt sich auf ein Minimum.
Sollte der Kunstrasen einmal von Laub befreit werden müssen, kann dies mit einem Laubsauger aufgesaugt oder mit einem Rechen zusammengefegt werden.
Im Winter ist zu beachten, dass der Kunstrasen bei einer Eisschicht nicht betreten werden sollte, da die künstlichen Fasern sonst brechen können. Weitere Hinweise zur Pflege von Kunstrasen finden Sie u.a. auch in unserem Ratgeber.

1
Ist eine Sandverfüllung des Kunstrasens notwendig?

Eine Verfüllung mit Quartz- oder Silikatsand ist je nach Höhe und Dichte der Kunstrasenqualität empfehlenswert. Die Verfüllung hilft den Fasern aufrecht zu stehen und erhöht zusätzlich das Grundgewicht. Dies lässt die Rasenfläche natürlicher aussehen und gibt zudem eine gute Stabilität.

1
Welche Halmlänge ist bei Kunstrasen optimal?

Eine optimale Halmlänge für Kunstrasen gibt es nicht. Hier entscheidet lediglich Ihre persönliche Vorliebe. Wir bieten unseren Kunstrasen in unterschiedlichen Höhen an: von 18mm bis zu einer Höhe von 40mm.

Gerne sind wir Ihnen bei der richtigen Wahl für Ihr Vorhaben behilfich. Kontaktieren Sie uns gerne per Email, Telefon oder über unser Kontaktformular.

1
Was bedeuten die unterschiedlichen Halmformen beim Kunstrasen?

Man unterscheidet bei den Halmen zwischen der C-Form und der Oval-Form. Die Halme in C-Form sehen tatsächlich aus wie ein "C". Dadurch sind die Halme stabiler als ein gerader Halm. Die Oval-Form ähnelt im Schnitt einem Ei. Im Vergleich ist die C-Form resistenter und die Oval-Form weicher.

 

1
Was ist der Unterschied zwischen Kunstrasen und Rasenteppich?

Auch wenn Kunstrasen und Rasenteppich oft in der Begrifflichkeit gleich gesetzt werden, sind beide Produkte grundlegend zu unterscheiden:

Kunstrasen

  • besteht aus einzelnen Halmen und kommt dem natürlichen Rasen in Haptik und Optik sehr nahe
  • ist in der Regel dicker, da Halme vorhanden sind
  • ist witterungsbeständig

kunstrasen_300x

 

Rasenteppich 

  • weist keinerlei Ähnlichkeit mit natürlichen Rasen auf
  • es handelt sich hierbei um eine Art Filzteppich

rasenteppich_300x

1
Ist Kunstrasen wasserdurchlässig?

Ja, die allermeisten Kunstrasen haben eine Drainagefunktion.

Somit staut sich kein Wasser auf dem Kunstrasen und es kann in den Boden zurück abfließen. 

 

drainage

1
Kann man Kunstrasen selber verlegen?

Die Verlegung von Kunstrasen ist leichter als gedacht.
Schauen Sie sich hierzu gerne unsere Verlegeanleitung oder das Verlegevideo an. Hier wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, was Sie bei der Verlegung von Kunstrasen zu beachten haben und wie Sie vorgehen müssen. 

Hilfreiche Tipps finden Sie auch in unserem Ratgeber.

Hier geht es zu unserer YouTube Verlegeanleitung:

youtube-blau_50x35

1
Ist Kunstrasen brennbar?

Das sollte man zu diesem Thema wissen:

  • Das Material aus dem der Kunstrasen hergestellt wird ist potenziell brennbar.
  • Die Verfüllung mit Sand kann jedoch einen brandhemmenden Einfluss haben (hier empfehlen wir eine Verfüllung von mindestens 6kg pro m²).
  • Einige Kunstrasen erfüllen jedoch z.B. die Brandschutzklasse Cfl-s1 (schwer entflammbarer Bodenbelag). (diese finden Sie z. B. hier)

 

1
Wie muss der Untergrund für Kunstrasen vorbereitet werden?

Für die optimale Vorbereitung des Untergrundes sind mehrere Schritte notwendig.

Schauen Sie sich hierzu unsere Verlegeanleitung oder das Verlegevideo an. Hier wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, was Sie bei der Vorbereitung und der Verlegung von Kunstrasen zu beachten haben und wie Sie Vorgehen müssen. 

Hilfreiche Tipps finden Sie auch in unserem Ratgeber.

Hier geht es zu unserer YouTube Verlegeanleitung:

youtube-blau_50x35

1
Darf ich Kunstrasen auch in Mietobjekten verlegen?

Halten Sie hier am besten direkt Rücksprache mit Ihrem Vermieter / Ihrer Vermieterin.

Grundsätzlich kann Kunstrasen natürlich auch in Mietobjekten verlegt werden. 

 

1
Wie schneide ich Kunstrasen in das passende Format?

Um Kunstrasen zu schneiden, benötigen Sie ein einfaches Teppichmesser. Sie können den Kunstrasen damit ganz einfach in das richtige Format bringen. Hier empfehlen wir unser Verlegevideo einmal genauer anzuschauen.

 Hier geht es zu unserer YouTube Verlegeanleitung:

youtube-blau_50x35

1
Wie befestige ich Kunstrasen am besten?

Um Kunstrasen sicher und dauerhaft zu befestigen, werden Kunstrasenankern verwendet, die jeweils an den Enden befestigt werden. Wir empfehlen ca. alle 50cm einen Anker zu setzen, um einen optimalen Halt sicherzustellen.

anker_300x

1
Wo kann ich meinen alten Kunstrasen entsorgen?

Bei einer anstehenden Entsorgung ist darauf zu achten, dass Kunstrasen nicht einfach über den Haushaltsmüll entsorgt werden darf.

Alter Kunstrasen muss auf eigene Rechnung zur nächsten Abfallentsorgungsstelle gebracht werden. Wir empfehlen hier bei etwaigen Fragen oder Unklarheiten die entsprechende Abfallentsorgungsstelle vor Ort zu kontaktieren.

1
Was kostet Kunstrasen?

Bei uns finden Sie Kunstrasen in unterschiedlichen Qualitäts- und Ausführungsstufen.

 

Die Einstiegsmodelle beginnen bei uns bereits ab rund 9,00€ pro m². Je nach Qualitäts- und Ausführungsstufe finden Sie dann weitere tolle Angebote in unserem Shop.

 

Hier gehts zu unseren Angeboten.

1
Welches Vlies muss unter Kunstrasen verwenden werden?

Vlies unter Kunstrasen zu legen ist optional und kein Muss.
Wir empfehlen dieses jedoch, da es das Wachstum von Unkraut verhindert und den Kunstrasen auch vor kleinen Steinchen schützt. Zudem sorgt Vlies für einen weicheren Laufkomfort. 

Unsere Empfehlung: Kunstrasenvlies P300

vlies

1
Wie reinige ich meinen Kunstrasen?

Einfache Verschmutzungen auf dem Kunstrasen können leicht mit einem Wasserschlauch abgespritzt werden. Laub oder grober Schmutz kann einfach mit einem Besen, Laubbläser oder Rechen aufgesammelt werden. 

Hilfreiche Tipps hierzu finden Sie auch in unserem Ratgeber.

1
Welcher Kunstrasen eignet sich als Unterlage für meinem Pool?

Sie können jeden unserer Kunstrasen verwenden, um diesen unter einem Pool oder Jacuzzi zu legen.

Es muss beim Verlegen nur darauf geachtet werden, dass der Kunstrasen glatt ausgelegt wird um Beulen und Unebenheiten unter dem Pool zu vermeiden.

Hier geht es zu unseren Kunstrasen

kunstrasen_300x

1
Wie lange ist Primaflor Kunstrasen haltbar?

Die Haltbarkeit des Kunstrasen hängt stets von der jeweiligen Beanspruchung, Belastung und der Qualität ab.

Ein hochwertiger Kunstrasen mit Sandverfüllung und Elastikschicht hat bei einer normalen Beanspruchung eine ungefähre Lebensdauer von ca. 7-10 Jahren.

 

1

Themenwelt Eventteppich

Welcher Eventteppich ist für welchen Anlass der richtige?

Da jedes Event eine andere und individuelle Anforderungen mit sich bringt, kann man hier keine pauschale Aussage, bzw. Empfehlung aussprechen.
Es treffen unterschiedlichste Faktoren wie die Bodenbeschaffenheit, der Anlass, die Beanspruchung, usw. aufeinander, wodurch es keine pauschale Empfehlung gibt.

Um Ihnen hier das richtige Produkt und die richtige Qualität bieten zu können, beraten wir Sie gerne kompetent und umfassend.

Sprechen Sie uns hierzu gerne per Email, Telefon oder über das Kontaktformular an.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Messe-& Eventteppiche.

event_300x

1
Wie lang sollte ein Hochzeitsläufer sein?

Der Läufer sollte grundsätzlich den Begebenheiten vor Ort angepasst sein.
Die richtige Länge hängt zum einen stark vom Verwendungszweck und dem Anwendungsort ab und zum anderen vom persönlichen Empfinden. Sie sollten hier vorab am Einsatzort die Begebenheiten wie Bodenbeschaffenheit, die Breite des Ganges / des Weges und andere Faktoren prüfen und begutachten.

Mehr Infos und hilfreiche Tipps finden Sie auch in unserem Ratgeber.

Darüber hinaus beraten wir Sie auch gerne kompetent und individuell hierzu. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

1
Muss ein Teppich ein Brandschutzzertifikat haben?

Handelt es sich bei dem Anwendungsgebiet um Veranstaltungen in geschlossenen Räumen, sollte der Teppich auf jeden Fall nach den Brandschutznormen zertifiziert sein, um weitere Gefahren auszuschliessen.

1
Welche Brandschutzklasse muss ich einhalten?

Auch wenn im privaten Haushalt meist die Brandschutzklasse EFL (normalentflammbare Bauteile) ausreicht, empfehlen wir dennoch den Teppichbelag oder Teppichboden mit mindestens einer Brandschutzklasse "schwer entflammbar" (Brandschutzklassen BFL-S1 und CFL-S1) zu wählen. Je nach Anwendungsbeeich und -ort können natürlich auch gesetzliche Anforderungen und Bestimmungen zu Grunde liegen.

Informieren Sie sich daher am besten vorher über eventuelle Bestimmungen die Ihrem Vorhaben zugrunde liegen könnten.

1
In welchen Farben gibt es Eventteppiche?

Unser Sortiment umfasst ein breites Farbspektrum an Eventteppichen. Dadurch garantieren wir stets die passende Farbe für Ihre individuelle Veranstaltung.

Eine Übersicht aller Modelle und Farben finden Sie hier.

Sollten Sie darüber hinaus andere Farbwünsche haben, spechen Sie uns gerne per Email, Telefon oder über das Kontaktformular an.

1
Aus welchem Material bestehen Eventteppiche?

Unsere Eventteppiche / Läufer bestehen aus 100% Polypropylen. Die Ausführung der Rückseite unterscheidet sich je nach Modell und Ausführung.

Die jeweiligen Details können Sie der Produktbeschreibung entnehmen oder gerne bei uns erfragen.

Hier geht's zum Kontaktformular

1
Müssen Eventteppiche verklebt werden?

Unsere Eventteppiche sind selbstliegend.

Unser Tipp: Bei dem Modell PODIUM empfiehlt sich eine Verstärkung mit Klebeband an den Teppichrändern.

Je nach Anwendungsbereich und -ort erfordern einige gesetzliche Vorschriften das Verkleben der Teppiche, um die Brandschutzbestimmungen einzuhalten. Informieren Sie sich am besten im Vorfeld ob ihr Projekt von solchen Bestimmungen betroffen ist.

1
Sind Eventteppiche wiederverwendbar?

Wir haben stets das Ziel der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung vor Augen. Daher sind unsere Eventteppiche einfach verlegt und lassen sich nach der Veranstaltung leicht wieder einrollen und für zukünftige Events wiederverwenden.

nachhaltigkeit

1
Wie werden Eventteppiche entsorgt?

Sollten Sie keine Verwendung mehr für Ihren Teppich haben, überlegen Sie, ob er im Freundes- oder Bekanntenkreis Verwendung finden könnte. Ist eine Entsorgung unumgänglich, geben Sie den Teppich zum Restmüll oder bringen diesen zu den bekannten Müllannahmestellen.

1

Themenwelt Schmutzfang

Welche Schmutzfangmatte ist die Richtige?

Da mehrere Faktoren berücksichtigt werden müssen, ist diese Frage pauschal so nicht zu beantworten.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Indoor- und Outdoormatten. Je nach Anwendungsbereich gibt es verschiedene Qualitätsstufen und Designs.

Eine Übersicht an Schmutzfangmatten finden Sie hier.

schmutzmatten_300x

 

Gerne beraten wir Sie hierzu auch persönlich. Nehmen Sie gerne per Email, Telefon oder über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf.

1
In welchen Farben gibt es Schmutzfangmatten?

Unser Sortiment umfasst ein breites Farbspektrum an Schmutzfangmatten. Dadurch haben wir stets die passende Farbe für Ihre individuelle Veranstaltung oder persönliches Bedürfnis für Sie. Eine Übersicht aller Modelle und Farben finden Sie hier.

schmutzfangmatte_300x

Sollten Sie darüber hinaus spezielle Farbwünsche haben, sprechen Sie uns gerne per Email, per Telefon oder über das Kontaktformular an.

1
Aus welchem Material bestehen Schmutzfangmatten?

Unsere Schmutzfangmatten bestehen aus Polypropylen und/oder Polyethylen, Baumwolle oder natürlichen Kokosfasern. Alle Stoffe zeichnen sich durch ihre gute bis sehr gute Aufnahme von Schmutz und Nässe aus und tragen so dazu bei das die Räume sauber bleiben.

1
Wie reinige ich Schmutzfangmatten?

Einfache Verunreinigungen auf Schmutzfangmatten können leicht abgeklopft und/oder abgesaugt werden. Handelt es sich um tiefere, hartnäckigere Verunreinigungen, lassen sich diese auch mit einem Wasserschlauch oder per Handwäsche bei bis zu 30°C entfernen.

Weitere Infos und hilfreiche Tipps finden Sie auch in unserem Ratgeber.

1
Sind Schmutzfangmatten waschmaschinengeeignet?

Nicht jede Schmutzfangmatte darf in die Waschmaschine: hier kommt es auf das Rückenmaterial an. Ein Gummirücken kann in der Waschmaschine bei 30°C gewaschen werden. Ein Vinylrücken hingegen kann in der Maschine spröde werden und dadurch kaputt gehen (Ausnahme: Es gibt spezielle Vinylrücken die Sie problemlos in der Waschmaschine waschen können.)

Tipps fürs Waschen in der Maschine

Verwenden Sie ein schonendes Waschmittel und wenn möglich das Handwäsche-Programm oder einen Schonwaschgang ohne bzw. sehr geringer Schleuderzahl. Matten, die größer als 50x80 cm sind, sollten nicht in die Waschmaschine. Packen Sie die Matten nach der Wäsche nicht in den Trockner, sondern lassen Sie die Matten an der Luft trocknen. Generell sollte man gut Überlegen, ob die Fußmatte in die Waschmaschine gewaschen wird. Kleine Steinchen in den Fasern können zu Schäden an der Waschmaschine führen.   

Wenn Sie sich unsicher sind ob Ihre Matte in die Waschmaschine darf, waschen Sie diese lieber per Hand in der Badewanne und lassen diese anschließend trocknen. So kommt es nach dem Waschgang zu keinen bösen Überraschungen und Sie haben lange Freude an Ihrer Schmutzfangmatte.

1
Wie lange hält eine Schmutzfangmatte?

Bei guter und regelmäßiger Pflege, sowie normalen Beanspruchungsverhältnissen, hält sich eine Schmutzfangmatte über mehrere Jahre.

1
Sind Schmutzfangmatten rutschhemmend?

Unsere Schmutzfangmatten sind mit einem rutschhemmenden Vinylrücken ausgestattet, die eine gute Bodenhaftung gewährleisten.

Dadurch liegt und bleibt die Matte gut und stabil auf ihrer Position.

1

Das Unternehmen Primaflor

Wo finde ich die AGB

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

1
Welche Jobs sind derzeit bei Primaflor ausgeschrieben?

Mit klarem Blick nach Vorne suchen wir stets mutivierte und flexible Mitarbeiter. 

Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen.

Schicken Sie uns auch gerne Ihre Initiativbewerbung zu. 

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
Brauchen Sie Hilfe?
Wir beraten Sie gerne
Telefonischen Ansprechpartner
Katalog anfordern
Besuchen Sie uns
Primaflor GmbH
Gutenbergstr. 32
48282 Emsdetten
Deutschland Route Planen