Lass Dich beraten: 02572 1500501
Zaubere ein Leuchten in Kinderaugen mit unseren Spielteppichen

Wir rollen Dir den roten Teppich aus

Bei unseren Messe- und Eventartikeln findest Du zertifizierte Bodenbeläge wie Hochzeitsteppiche, Läufer und sogar für Events geeigneten Kunstrasen. Hol das Beste aus Deinem Event heraus mit dem perfekten Boden.

Limousine vor rotem Teppich

Roll dir den roten Teppich aus

Bei unseren Messe- und Eventartikeln findest Du zertifizierte Bodenbeläge, wie Hochzeitsteppiche, Läufer und sogar für Events geeigneten Kunstrasen. Hol das beste aus Deinem Event heraus mit dem perfekten Boden.

Messe & Event

Top-Angebot

Bodenbeläge für Hochzeit, Messe und anderen Veranstaltungen

Du planst Dein perfektes Event und möchtest, dass wirklich jedes Detail stimmt? Oder Du bist im Messebau oder Eventmanagement tätig und suchst nach dem optimalen Bodenbelag für den nächsten Termin? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir haben uns auf hochwertigen Teppichboden für Messe & Event spezialisiert. Lerne hier unsere Produkte vom eleganten Hochzeitsteppich mit "red carpet"-Flair bis zu Schutzmatten und witzigen Läufern kennen und lasse Dich für Dein nächstes Projekt inspirieren!
 

Hochzeitsteppiche - der ideale Weg zum Bund fürs Leben

Für den großen Tag soll alles bis ins Detail zusammenpassen. Damit sogar der Bodenbelag zum Gestaltungsthema der Hochzeit passt, bieten wir hier eine breite Auswahl an speziellen Hochzeitsteppichen, die sich sowohl für Indoor- als auch für Outdoor-Locations eignen. Unseren klassischen Hochzeitsläufer in ein oder zwei Meter Breite gibt es in Längen zwischen einem bis 50 Metern, reichlich Platz für den Weg zum Altar. Zehn Farben vom klassischen Rot bis zu dezentem Grau lassen viel Gestaltungsspielraum, um die Räumlichkeiten ganz den Vorlieben entsprechend anzupassen. Mit einer dezenten Höhe von nur drei Millimetern trägt dieser Hochzeitsteppich nicht wesentlich auf und eignet sich auch als zweite Schicht. Dieser Teppich ist als Nadelfilz hergestellt und besteht aus 100% hochwertigem Polypropylen. Mit doppelseitigem Klebeband kann er ganz leicht befestigt werden. Weil er sich so einfach reinigen lässt, bietet sich der Hochzeitsteppich auch zur Weiterverwendung für andere Events an.
 

Vorhang auf für den Eventteppich!

Damit schon der Weg zu Deinem Event die hohe Bedeutung des Ereignisses hervorhebt, bekommst Du bei uns auch ausgewiesene Outdoor-Läufer. Fünf verschiedene Farben und Längen von einem bis zu 25 Metern weisen den Weg zu Deiner Veranstaltung. Der Outdoor-Läufer besitzt eine hohe UV-Beständigkeit von über 6000 Stunden und kann dank eingebauter Drainagefunktion auch bei Regenwetter draußen eingesetzt werden. Die getuftete Herstellungsweise mit einer Höhe von 10 Millimetern vermittelt einen wunderbar hochwertigen Eindruck.
Unser Klassiker in Sachen Eventteppich ist das Modell REVExpo. Sieben Farben, ein oder zwei Meter Breite und Längen bis zu 30 Metern pro Rolle zeichnen diesen Eventteppich aus. Er ist lediglich 5 Millimeter hoch, besitzt Brandschutzklasse BFL-S1 und erweist sich auch an Stellen mit hohem Publikumsaufkommen als extrem robust. Weil er so flexibel aus- und einrollbar ist, zählt er zu den beliebtesten Produkten im Messebau. Du willst für Dein Event einen besonderen Hingucker? Dann solltest Du Dir unser Modell mit eingearbeitetem Glitzer ansehen. Es ist in sieben aufregenden Farben erhältlich, mit 5 Millimetern Materialhöhe herrlich robust und ein echter Spezialist für Zonen mit viel Publikumsverkehr. Du willst ein Podium, Sitzplätze oder andere Teile deines Aufbaus besonders hervorheben? Dann solltest Du den runden Teppich kennenlernen. In 19 modernen Farben erhältlich und mit bis zu 2 Metern Durchmesser bietet er Gestaltungsoptionen ohne Ende und kann sogar Schutzmatten ersetzen.
 

Teppichboden - gemütlich und alles andere als langweilig

Jeder kennt diese ewig gleichen Messe-Events, bei denen den komplette Fußboden in tristem Teppich verschwindet. Bei uns gibt es den klassischen Nadelfilz aus Velours natürlich auch, jedoch kannst Du aus 27 aufregenden frischen Farben wählen, die Deinen Besuchern sofort gute Laune machen und zum Verweilen einladen. Ideal geeignet ist der Messeboden auch für längere Events oder Weiterverwendung, denn er ist extrem robust, für hohes Publikumsaufkommen gemacht und dank Brandschutzklasse CFL-S1 und Nutzungsklasse 31 auch für gewerbliche Anwendung genehmigt. Da er pflegeleicht ist, bleibt er auch bei Belastung lange wie neu und leicht zu reinigen. Mache noch mehr aus Deinem Bodenbelag, indem Du ihm eine Sockelleiste spendierst! So werden die Kanten sauber abgedeckt und es entsteht eine besonders hochwertige Optik Deines Aufbaus. Die Sockelleisten bieten wir in gewohnt hoher Qualität in zwei verschiedenen Ausführungen und sieben verschiedenen Farben. Du möchtest keine Rollenware einsetzen? Dann empfehlen sich unsere Teppichfliesen und Hallenschutzfliesen mit einem Quadratmeter Fläche. Sie sind zum Teil auch für die Anwendung mit Fußbodenheizung möglich, bieten zudem antistatische und trittschalldämpfende Eigenschaften.
 

PVC-Boden für den besonderen Look

Kaum ein Bodenbelag ist so wandelbar wie PVC. Er kann ganz leicht von der Rolle in Form geschnitten werden und lässt sich in den verschiedensten Optiken genau nach Wunsch gestalten. Sehr beliebt sind unsere PVC-Verlegewaren in Holz- und Fliesenoptik. PVC-Boden zeichnet sich zudem durch seine geringe Aufbauhöhe von nur wenigen Millimetern aus, sowie durch absolute Rutschsicherheit. Ein toller Partner auf dem Messe-& Eventbau ist PVC-Boden auch deswegen, weil er sich wunderbar leicht wieder reinigen lässt und im Nu von Neuem strahlt. Mit PVC-Boden verwandeln sich auch kleine Locations mit wenig Mühe in luxuriöse Plätze, in denen hochwertige Produkte ihren angemessenen Rahmen finden. Ideal geeignet für den Messebau sind deswegen unsere PVC-Produkte für intensive Nutzung und mit entsprechend hoher Brandschutzklasse.
 

Läufer - kleine Helfer für ein herrlich sauberes Ambiente

Jeder kennt den klassischen Küchenläufer, der den Boden vor kleinen und großen Missgeschicken bewahrt. Diesen bekommst Du hier selbstverständlich ebenfalls in unserer bewährten Qualität. Weitere interessante Produkte, die Messeauftritte zusätzlich veredeln sind beispielsweise unsere Schmutzfangläufer. Für Events, die in der kalten Jahreszeit stattfinden sorgen sie für reichlich Platz, um ein Sauber- und Trockenlaufen der Kundschaft zu ermöglichen. Schmutzfangläufer gibt es bei uns in den verschiedensten individuell bestimmbaren Größen, aber auch als Abstandsläufer und mit eingewobenen Dekors. Riffelstruktur und absolute Rutschfestigkeit sorgen auch bei Regenwetter nach nur wenigen Schritten für trockene Schuhe. Unsere Läuferprodukte sind nach dem Event besonders einfach zu reinigen. Das Bearbeiten mit Staubsauger und Klopfer reicht bereits aus, um sie wieder wie neu zu machen.
 

Fußmatten - ein solider erster Eindruck

Vor Privatwohnungen sind sie üblich, aber auch vor geschäftlich genutzten Räumen oder Messeständen sind sie je nach Gestaltung und Raumdesign sinnvoll. In Sachen Fußmatten bieten wir Dir in unserer bekannten hohen Qualität klassische Dekormatten, die Deine Gäste mit einem lustigen Spruch begrüßen. Zusätzlich gibt es bei uns BBQ-Matten zu entdecken. Diese Fußmatten sind für den Einsatz vor dem Grill bestimmt und sorgen dort für Schutz vor heißer Asche oder Fettspritzern.
 

Dekoration für Messe und Event

Damit Dein Auftritt bei den Kunden und Besuchern noch lange in angenehmer Erinnerung bleibt, muss auch die Dekoration bis ins Detail geplant sein. Mit unseren Deko-Unterlegern für Tische und andere Ablageoberflächen wird dies ganz leicht. Du bekommst bei uns Dekoration aus wunderbar buntem Nadelfilz in Herzform oder als Stern geformt. Unsere Deko-Sterne gibt es sogar mit wunderschönem Glitzer - ideal für festliche Momente. Die Deko lässt sich perfekt als Untersetzer für Gläser, Schreibtischelemente oder andere Dinge nutzen - oder aber einfach so, um die herrliche Optik zu genießen. Immer dann, wenn es um Messeauftritte oder Events geht, wo ein gedeckter Tische eine wichtige Rolle spielt, solltest Du auf die Tischdecke als Gestaltungsmittel nicht verzichten. Entdecke hier unsere Tischdecken, die dank ihres schönen Folienlooks auch ohne weiteres selbst als Dekodurchgehen!
 

Kunstrasen - verspieltes Gestaltungselement mit Retro-Bonus

Bei Indoor-Events simuliert Kunstrasen mit seinem saftigen Grün die Natur. Wir bieten ihn Dir als Rasenteppich, mit B1-Zertifizierung und sogar für den Outdoor-Sportbereich. Dank seiner extremen Robustheit und dem exakten Zuschneiden kannst Du erstaunliche Effekte erzielen. Hier hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Florhöhen, um entweder ein dezentes oder auffälligeres Ergebnis zu erzielen. Du bist mutig und möchtest Deinen Kunden oder Gästen mal etwas erfrischen anderes bieten? Dann schau dich bei unserem bunten Kunstrasen um! Unglaubliche Farbvielfalt und hohe Robustheit machen diesen Rasen aus hochwertigem Kunststoff zum Multitalent.
 

Verlegezubehör - unverzichtbar im Messe- und Eventbau

Du hast Dich bereits für einen Teppich oder anderen Bodenbelag entschieden? Dann bestelle am besten gleich das passende Verlegezubehör dazu, um gleich loslegen zu können. Vom Cutter bis zum Klebeband und vielen weiteren Zubehörteilen, die das Arbeiten einfacher machen, bieten wir Dir hier im Shop zahlreiche praktische Helfer.

Gerne beraten wir Dich oder senden Dir auf Wunsch Muster Deiner Lieblingsprodukte zu. Kontaktiere uns hierzu gerne direkt. Jetzt entdecken und noch schönere Gestaltungen für Events bauen!

Unsere fleissigen Helfer: DHL | GLS | DPD | Spedition
Du hast die Wahl: PayPal | Amazon Pay | Klarna | Vorkasse