Unsere Geschichte

 
 

Die Primaflor GmbH wurde 1976 gegründet und fungierte bis 2003 als klassisches Einzelhandelsgeschäft für Bodenbeläge in Emsdetten. Im Jahr 2003 wurde angefangen Waren zusätzlich über den Onlinehandel zu vertreiben. Dies erfolgte mithilfe diverser Onlineplattformen wie Ebay und Amazon. Um die Reichweite sowie die Markenpräsenz zu erhöhen, wurde mit stufenmatte.net im Jahr 2004 der erste eigene Onlineshop aufgebaut. Dieser wurde 2008 auf den bis heute genutzten Onlineshop primaflor.de umgeschaltet. Im Jahr 2016 erfolgte der Umzug an die Gutenbergbergstraße in Emsdetten und damit einher ging die Umstrukturierung zum reinen Onlinegeschäft. Das Produktportfolio wurde vergrößert und somit weitere Zielgruppen angesprochen. Dadurch ist es uns möglich mehrere Märkte zu begehen und demnach den Bedürfnissen unserer Kunden bestmöglich nachzukommen. 2018 verdoppelten wir die Lager- und Produktionsflächen an unserem Standort, um der gestiegenen Nachfrage gerecht werden zu können. Da damit auch die administrativen Aufgaben wuchsen, erfolgte im Jahr 2019 zusätzlich eine Erweiterung unserer Bürofläche.

Für 2020/21 ist eine erneute Erweiterung unserer Lager- und Produktionsfläche geplant.