Lass Dich beraten: 02572 1500501
Spare 10% auf Grill- & BBQ-Matten mit BBQ10

Sehen, Fühlen, Entdecken - Spielerisches Lernen für Kleinkinder

Primaflor 2024
2023-03-08 09:00:00 / Wohnwelt
Sehen, Fühlen, Entdecken - Spielerisches Lernen für Kleinkinder - Sehen, Fühlen, Entdecken - Spielerisches Lernen für Kleinkinder

Spaß garantiert: Kognitives Lernen wird zum Kinderspiel 

Kinder Spielen am liebsten auf dem Boden. Dort verteilen sie ihre Spielsachen, ohne befürchten zu müssen, dass etwas herunterfällt. Ein Spielteppich sorgt dabei für Wohlfühlatmosphäre. Sind auf der Unterlage Straßen, Bauernhöfe, Zoos oder Flusslandschaften aufgedruckt, dann laden sie nicht nur zum Spielen ein, sondern ermöglichen zudem kognitives Lernen. Sehen, fühlen, entdecken und begreifen: Lernteppiche von Primaflor fördern die Entwicklung Deines Kindes.

#1 Straßenmotive - noch immer der Klassiker

Als echter Spielteppich-Klassiker gelten die mit Straßenmotiven bedruckten Unterlagen. Die Straßenzüge lassen sich herrlich mit den Spielzeugautos abfahren, auf den Bürgersteigen platzierte Figuren machen die Szenerie noch interessanter. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die Primaflor Straßenteppiche Blue/ Pink City und Blue City/ Playtown
Diese 100 mal 195 Zentimeter großen Teppiche sind besonders robust und unempfindlich. Dank ihrer Anti-Schmutz-Ausrüstung ermöglichen sie die problemlose Fleckentfernung mit einem feuchten Tuch. Der besondere Clou: Beide Teppiche sind beidseitig bespielbar. So kommt garantiert keine Langeweile auf.

#2 Detailreich, strapazierfähig und wärmend

In vier unterschiedlichen Größen von platzsparenden 95 mal 200 Zentimetern bis hin zu stolzen 200 mal 300 Zentimetern ist der Spielteppich Baustelle erhältlich. Gleiches gilt für sein Pendant Big City. Diese liebevoll und kindgerecht gestalteten Teppiche überzeugen durch einen beeindruckenden Reichtum an Details, hohe Strapazierfähigkeit und einen guten Schutz vor kalten Fußböden.

#3 Lernen mit Zoo und Bauernhof

Dein Kind liebt Tiere und wartet schon sehnsüchtig auf den nächsten Zoobesuch? Dann solltest Du Dir den Spielteppich Zoo einmal genauer ansehen. Dieser Lernteppich bildet eine Vielzahl von Zootieren in ihren Gehegen ab. Wege, die genügend Platz zum Spielen mit Fahrzeugen und Figuren bieten, verbinden die einzelnen Bereiche des Zoos. Fussbodengeeignet lädt die Spielfläche dazu ein, spannende Abenteuer mit exotischen Tieren zu erleben. 
Heimische Tiere ernennt der Spielteppich Bauernhof zu seinen Stars. Er präsentiert die Tiere in den für einen Bauernhof typischen Bereichen ab. Beide Teppiche - Zoo wie Bauernhof - sind bei Primaflor in zwei Größen erhältlich (95 x 200 cm und 140 x 200 cm), verfügen über eine Anti-Schmutz-Ausrüstung, sind besonders robust und auch für Fußbodenheizungen geeignet.

#4 Leichtes Erlernen von Buchstaben und Zahlen

Buchstaben und Zahlen stellen für jedes kleine Kind eine besondere Herausforderung dar. Ein liebevoll gestalteter Lernteppich führt Deinen Nachwuchs behutsam an dieses wichtige Thema heran. Die Kombination von lustigen Bildern und Buchstaben beziehungsweise Zahlen sorgt dabei für jede Menge Spaß. Das Erlernen von Zahlen und Buchstaben wird mit diesen Teppichen, erhältlich in der Größe 120 mal 180 Zentimeter, zum Kinderspiel. Kräftige Farben machen diese qualitativ hochwertigen und besonders unempfindlichen Teppiche in jedem Kinderzimmer zum Hingucker.

#5 Bunte Bilder verdeutlichen Gegensätze

Auch der 200 mal 200 Zentimeter große Spielteppich Gegensätze fördert kognitives Lernen. Dieser Lernteppich verdeutlicht mit Hilfe von Bildern Gegensätze und stellt die dazu passenden deutschen und englischen Begriffe vor. Die Schildkröte ist langsam/ slow, der Hase hingegen schnell/ fast, der Wal groß/ big, die Maus klein/ small. Spielerisch ordnet Ihr Kind auf diesem Lernteppich die ansprechenden Abbildungen den passenden Begriffen zu und merkt sich die zugehörigen Vokabeln. Auch 
für diesen Spielteppich gilt: Er bietet vor allem im Winter eine warme Unterlage, ist pflegeleicht und robust. Mit dem Format von 200 mal 200 Zentimetern bietet der Kinderteppich reichlich Platz für gemeinsames Spielen.

#6 Retro-Look folgt aktuellem Trend

Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Spielteppiche im Retro-Look. Ganz auf Vintage setzen die Kinderteppich-Motive Weltkarte, Rennstrecke und Waldstraßen. Auf knallige Farben wird bewusst verzichtet, denn weniger ist manchmal mehr. Die Spielteppiche im Retro-Design strahlen Ruhe und Gelassenheit aus, sind dabei dennoch sehr detailreich und ansprechend in der Darstellung.

#7 Spielteppiche in allen Formen und Farben

Spielteppiche sind bei Primaflor nicht nur in quadratischen beziehungsweise rechteckigen Formaten erhältlich. Auch runde Exemplare sind in vielen Varianten verfügbar. Für jede Spielumgebung findest Du garantiert den Spielteppich im richtigen Format. Neben dem Lern- und Spaßeffekt sorgen die Teppiche für eine gute Raumakustik, dämpfen sie doch den Schall, sollte es beim ausgelassenen Spiel wieder einmal etwas lauter zugehen. Zudem schützt die weiche Unterlage Spielzeug und Boden wirksam vor Beschädigungen. 
Die Teppiche lassen sich auf ein geringes Packmaß zusammenrollen und sind damit auch leicht transportier- und verstaubar. In Windeseile lassen sich die Spiel- und Lernteppiche wieder auslegen und das Spiel kann erneut beginnen. 
Nicht nur Dein Kind wird die Teppiche von Primaflor lieben. Du profitierst ebenfalls von den Spielteppich-Vorteilen, denn schließlich fördern die fantasievoll gestalteten Unterlagen nicht nur die Entwicklung Deines Kindes, sondern schonen auch die Böden und nicht zuletzt Deine Nerven. 

Du hast noch offene Fragen oder weißt nicht, welcher Spielteppich zu Deiner kleinen Familie passt? Dann melde Dich bei unserem Kundenservice - entweder per Telefon oder über unser Kontaktformular.


Ratgeber