Lass Dich beraten: 02572 1500501
Spare 10% auf Kunstrasen mit KURA10
Kunstrasen Header 2

Deine Oase, Dein Ort der Ruhe

Unser Kunstrasen

Tauche ein in die Welt von Kunstrasen: Ein grüner Alleskönner für Balkon, Terrasse, Garten und mehr. Langlebig, pflegeleicht und wetterresistent – erlebe die Vielfalt dieser modernen Lösung für natürlichen Charme das ganze Jahr über. Die perfekte Mischung aus Ästhetik und Funktionalität.

Kunstrasen



Artikel 1 - 43 von 43

Kunstrasen 1

Grüne Pracht ohne Mühe: Die Vorteile von Kunstrasen in der Gartengestaltung

Kunstrasen bietet zahlreiche Vorteile, besonders im Bereich der Gartengestaltung. Er benötigt minimal Pflege, da er nicht gemäht oder bewässert werden muss. Zudem bleibt er das ganze Jahr über grün und sieht immer gepflegt aus. Kunstrasen ist strapazierfähig, wetterbeständig und ideal für Bereiche mit intensiver Nutzung. Allergiker profitieren von der Abwesenheit von Pollen. Auch ökologisch punktet Kunstrasen durch geringeren Wasserverbrauch und den Verzicht auf schädliche Pestizide. Insgesamt bietet er eine pflegeleichte und ästhetisch ansprechende Alternative zum Naturrasen. In unserem Blogbeitrag “Kunstrasen vs. Naturrasen | Vor- & Nachteile im Überblick” findest Du mehr Gründe, warum Du einen Kunstrasen kaufen solltest.

Kunstrasen 2

Leicht gepflegt, immer schön grün: Die richtige Pflege für Kunstrasen

Kunstrasen pflegen erfordert wenig Aufwand, aber regelmäßige Maßnahmen tragen zur Langlebigkeit bei. Ein einfaches Besen oder Laubbläser entfernt lose Verunreinigungen. Bei hartnäckigeren Flecken genügt Wasser mit mildem Seifenlauge. Das Bürsten der Fasern hält sie aufrecht und verhindert Verfilzung. Gelegentliches Auffüllen mit Quarzsand verbessert die Stabilität. Auf scharfe Gegenstände und offenes Feuer ist zu achten, um Beschädigungen zu vermeiden. Mit minimaler Pflege behält Kunstrasen seine ästhetische Pracht und bietet das ganze Jahr über einen grünen, pflegeleichten Rasen. Erfahre mehr über die Kunstrasen Pflege in unserem Blogbeitrag “Die richtige Pflege von Kunstrasen und Rasenteppich im Frühjahr”.

Kunstrasen 3

Ein Multitalent: Verschiedene Anwendungsbereiche für Kunstrasen

Kunstrasen erobert vielfältige Anwendungsbereiche und verleiht jedem Ort eine grüne Note. Auf Balkonen und Terrassen schafft er einen pflegeleichten Outdoor-Bereich. Im Garten ersetzt er traditionellen Rasen, erfordert weniger Pflege und bleibt das ganze Jahr über grün. Messestände profitieren von einem ansprechenden und sauberen Erscheinungsbild. Im Sportbereich dient der Kunstrasen als strapazierfähiger Untergrund für verschiedene Aktivitäten. Vielseitig einsetzbar, bietet Kunstrasen eine ästhetisch ansprechende Lösung für unterschiedlichste Umgebungen und sorgt für dauerhafte Grünflächen, wo natürlicher Rasen seine Grenzen hat.
Kunstrasen 4

Tipps und Tricks: Kunstrasen verlegen und befestigen

Die Verlegung von Kunstrasen ist einfacher, als Du vielleicht denkst. Zuerst wird der Untergrund vorbereitet, dann wird der Kunstrasen aufgelegt und fixiert. Je nach Verwendungszweck gibt es unterschiedliche Verlegearten. Auf dem Balkon oder der Terrasse wird er oft mit doppelseitigem Klebeband befestigt, während im Garten meist ein Untergrund aus Sand oder Kies verwendet wird und die Ecken und Kanten mit Kunstrasenanker fixiert werden. Ein passendes Kunstrasen-Vlies verhindert den Unkrautwachstum effektiv. Eine ausführliche Verlegeanleitung für Kunstrasen findest du HIER.

Kunstrasen 5

Grün geht, Grün bleibt: Kunstrasen umweltfreundlich entsorgen

Die Entsorgung von Kunstrasen erfordert eine umweltbewusste Herangehensweise. Aufgrund seiner Materialien ist es wichtig, spezialisierte Recyclingeinrichtungen zu nutzen. Die meisten Kunstrasenprodukte bestehen aus Polyethylen oder Polypropylen, die recycelbar sind. Durch eine fachgerechte Entsorgung wird sichergestellt, dass die Materialien wiederverwertet werden können. Es ist ratsam, sich bei örtlichen Entsorgungseinrichtungen über die spezifischen Richtlinien zu informieren, um einen umweltfreundlichen Abbau und die Wiederverwertung von Kunstrasen zu unterstützen. Mehr Infos zur Entsorgung des Kunstrasens findest Du im Blogbeitrag “Kunstrasen richtig entsorgen - Was ist zu beachten?”.

Kunstrasen 6

Immergrün in jeder Wetterlage: Die Robustheit von Kunstrasen bei UV-Strahlen und Frost

Kunstrasen überzeugt mit Witterungsbeständigkeit – dank seiner UV-Beständigkeit beeinträchtigen die UV-Strahlen seine Farbintensität nicht, und er behält seine satte Farbe über lange Zeit. Zudem ist er frostbeständig, was bedeutet, dass er auch extremen Temperaturen standhält, ohne zu verhärten oder zu brechen. Diese Eigenschaften machen Kunstrasen zu einer langlebigen und pflegeleichten Alternative, die das ganze Jahr über einen grünen, ansprechenden Rasen bietet, unabhängig von den wechselnden Wetterbedingungen. Wie Du den Kunstrasen im Winter pflegst, erfährst Du in diesem Blogbeitrag “Kunstrasenpflege im Winter - Die optimale Pflege”.

Unsere fleissigen Helfer: DHL | GLS | DPD | Spedition
Du hast die Wahl: PayPal | Amazon Pay | Klarna | Vorkasse