Lass Dich beraten: 02572 1500501
Spare 15% - Gutscheincode "GutesIstPrima"

Eventteppiche - komfortabel und pflegeleicht

Primaflor 2022
Eventwelt
Eventteppiche - komfortabel und pflegeleicht - Eventteppiche - komfortabel und pflegeleicht

Für höchste Ansprüche: Messeteppich und Eventteppich, nachhaltig, pflegeleicht & robust

Eventteppiche und Messeteppiche müssen höchsten Ansprüchen genügen. Sie sollen optisch angenehm auffallen und gleichzeitig pflegeleicht & robust und schwer entflammbar sein. Durch ihr besonderes Material sind sie mehrfach verwendbar und daher nachhaltig. Eine Fixierung kann z.B. mit doppelseitigen Klebeband leicht erfolgen. Bei uns im Shop finden sie Messe- und Eventteppiche in verschiedenen Ausführungen, Farben und Abmessungen.

#1 Der Messeteppich - pflegeleicht & robust und nachhaltig

Pflegeleicht & robust und vor allem schwer entflammbar muss der stark strapazierte Messeteppich sein. Er wird vorwiegend im Innenbereich verwendet und muss zahlreichen Fuß- und Rollenbelastungen widerstehen können.
Der Messeteppich ist das optische Aushängeschild für den Messeaussteller. Er ist so verarbeitet, dass er auch nach mehreren Messetagen mit zahlreichen Besuchern keine Verschleißerscheinungen wie gerissene oder ausgedünnte Stellen aufweist.

Messeteppiche sind bei uns als Rollenware mit Abmessungen von 100cm bis 200cm Breite, einer Rollenlänge von bis zu 30 Metern und einem breiten Farbspektrum im Angebot. Verwendetes Material ist u.a. Polypropylen, das besonders strapazierfähig, schwer entflammbar und einfach zu reinigen ist. Zum Befestigen reicht doppelseitiges Klebeband; der Messeteppich ist so konzipiert, dass er auch in Ecken und sonstigen schwer zugängigen Stellen sicher aufliegt.

 

#2 Eventteppich für den besonderen Anlass - optisch ein Highlight, trotzdem pflegeleicht & robust

Ein Eventteppich ist für herausragende Anlässe gedacht. Er verleiht Hochzeiten oder anderen privaten Feiern, offiziellen Preisverleihungen oder Ehrungen die ganz besondere Note. Dabei ist er pflegeleicht & robust, schwer entflammbar und kann immer wieder verwendet werden. Damit ist er auch besonders nachhaltig.
Den Eventteppich gibt es in verschiedenen Breiten und - dem Anlass entsprechend - auch in verschiedenen Farben. In der Breite sind 100 cm, 150 cm und 200 cm möglich; in der Länge bis zu 50 Metern. Die Farbpalette reicht vom Altrosa und Anthrazit über verschiedene Rot-, Blau-, Gelb- und Grüntöne bis hin zu Silber, Gold, Creme und Zinn.
Der sprichwörtliche "Rote Teppich" ist extra für den Outdoorbereich konzipiert. Er ist relativ flach, extrem robust und kann ganz einfach mit einem Besen gereinigt werden. Mit dem Material aus Polypropylen und dem Marinebacking ohne Drainagefunktion auf der Rückseite kann er Regenwasser abweisen, sodass keine Gefahr der Pfützenbildung entsteht. Für die Eingangsbereiche von Restaurants oder Diskotheken ist er damit ideal. Auch er ist schwer entflammbar und mit doppelseitigem Klebeband leicht zu befestigen.
Ein Highlight ist der weiße Hochzeitsteppich aus Nadelfilz. Er besticht nicht nur mit seiner Optik, sondern ist außerdem nachhaltig, schwer entflammbar und äußerst robust. Mit doppelseitigem Klebeband ist er auch rasch befestigt. Zur Reinigung wird er einfach mit einem Besen abgefegt.
Eine andere Besonderheit ist das Podium - Rund, ein runder Eventteppich, der sich gut unter Stehtische platzieren lässt. Er ist mit Durchmessern von 100 cm, 150 cm und 200 cm erhältlich und in den Farben blau, anthrazit, braun, creme und altrosa lieferbar. Sein Material macht ihn pflegeleicht & robust und schwer entflammbar. Doppelseitiges Klebeband reicht zum Befestigen aus. Seine Wiederverwendbarkeit macht ihn besonders nachhaltig.

#3 Wichtiges Zubehör für Messeteppich und Eventteppich: doppelseitiges Klebeband

Wichtiges Zubehör zum Verlegen von Messeteppich und Eventteppich ist doppelseitiges Klebeband, das den Anforderungen im Innen- und Außenraum entspricht. Optimal ist doppelseitiges Klebeband aus Polypropylen mit Butylkautschukkleber. Das doppelseitige Klebeband ist wasserdicht und alterungsbeständig, dabei besonders anschmiegsam und klebfest.
Für besonders strapazierte Böden eignet sich doppelseitiges Klebeband als Spezialband. Dieses Kontaktverlegeband ist dazu gedacht, wenn Messeteppich und Eventteppich extrem hohen Beanspruchungen ausgesetzt sind.
Doppelseitiges Klebeband gibt es auch als Gewebeband mit einem Trägermaterial aus textilen Geweben und einem besonders dicken Klebebett. Es passt gut zu Bodenbelägen mit glattem Rücken oder mit Geweberücken, mit Ausnahme von PVC-Böden.
Zur äußeren Fixierung von Messeteppich und Eventteppich eignet sich farbiges Gewebeband, das auch zum Bündeln von Kabeln oder Fußbodenmarkierungen genutzt werden kann. Es hat eine matte Oberfläche, ist beschriftbar und lässt sich gut von Hand abreißen. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann gut an die Auslegeware angepasst werden. Weiteres Zubehör zum Verlegen und Fixieren von Messeteppich und Eventteppich sind Cuttermesser oder Profi-Teppichmesser mit passenden Klingen, die dem Zurechtschneiden der Auslegeware dienen. Benötigen Sie etwas Spezielle oder Hilfe im Allgemeinen, kontaktieren Sie uns gerne direkt.

 

Ratgeber