Lass Dich beraten: 02572 1500501
Spare 10% auf Outdoorteppiche mit SPRING10

Balkonien - Kunstrasen als Bodenbelag für deinen Balkon?

Primaflor 2024
2023-03-29 09:00:00 / Gartenwelt
Balkonien - Kunstrasen als Bodenbelag für deinen Balkon? - Balkonien - Kunstrasen als Bodenbelag für deinen Balkon?

Du hast einen Balkon und weißt nicht so recht, was du damit anfangen sollst? Vielleicht nutzt du ihn als Rumpelkammer oder stellst einfach nur ein paar Blumentöpfe auf den Betonboden. Dabei kann dein Balkon viel mehr sein: ein grünes Zimmer, das dein Leben bereichert und entstresst. Und Kunstrasen als Bodenbelag kann dir dabei helfen.
 

#1 Kunstrasen - eine pflegeleichte und sichere Lösung

Kunstrasen ist speziell für den Einsatz auf Balkonen entwickelt worden und hat gegenüber anderen Belägen einige Vorteile. Technisch gesehen ist Kunstrasen wasserdurchlässig, strapazierfähig und schwer entflammbar - alles Eigenschaften, die ihn zu einem maximal pflegeleichten Bodenbelag machen.
 

#2 Deine Wohlfühloase

Aber es geht nicht nur um Technik. Ein grüner Rasenteppich auf deinem Balkon macht deinen Außenbereich zu einem grünen Zimmer, das sich nahtlos in deine Wohnung einfügt. Und das nicht nur optisch: Du kannst den Balkon nutzen, um deine Freizeit zu genießen, zu entspannen oder auch mal zu arbeiten. Ein Wohlfühl-Balkon braucht nur wenige, pflegeleichte Pflanzen und schon fühlst du dich wie im Garten.

Kunstrasen bietet die perfekte Basis für dein grünes Zimmer auf dem Balkon. Durch seine wasserdurchlässigen Eigenschaften fließt Regenwasser einfach hindurch und der Kunstrasen kann einfach mit Wasser gereinigt werden, wenn mal etwas daneben geht. Auch von außen kommende Blätter und Pflanzenteile können einfach abgefegt oder abgesaugt werden - jahrelang, denn der Kunstrasen ist maximal strapazierfähig. Und sollte mal eine Zigarette oder ein Stückchen Grillkohle auf den Kunstrasen fallen, macht das nichts, denn er ist schwer entflammbar.
 

#3 Vielfältige Kunstrasen für Deinen Geschmack bei Primaflor

Kunstrasen gibt es in vielen verschiedenen Grüntönen, sodass du den perfekten Farbton für deinen Balkon finden kannst. Und durch seine UV-Beständigkeit verblasst der Kunstrasen auch nicht, wenn er im Sommer von der Sonne bestrahlt wird.

Nutze deinen Balkon also endlich als grünes Zimmer, das dir das Leben verschönert und entspannt. Mit Kunstrasen als Bodenbelag hast du die perfekte Basis dafür geschaffen und kannst deinem Balkon neues Leben einhauchen.

Du bist Dir unsicher, welcher Kunstrasen zu Deinem Balkon passt oder hast noch offene Fragen? Dann melde Dich bei uns und lass Dich beraten - entweder per Telefon oder über unser Kontaktformular.


Ratgeber
Unsere fleissigen Helfer: DHL | GLS | DPD | Spedition
Du hast die Wahl: PayPal | Amazon Pay | Klarna | Vorkasse